Wir sind der TC blau weiß

Über den
Tennis-Club
Blau-Weiß Rottweil

Der Tennisclub Rottweil ist einer der größten und ältesten Tennisvereine im Bezirk Neckar-Alb-Schwarzwald mit ca. 400 Mitgliedern, gegründet 1897.

Attraktive, gepflegte Anlage mit 9 Freiluftplätze, 1 Beachtennisplatz und bewirtschaftetes Clubhaus mit herrlicher Sonnenterrasse, Kinderspielplatz. Halle mit 3 Hallenplätzen und nett bewirtschaftetem Tennisstüble.

Zum Club

Termine

• FSJ-Wechsel zum 01. September 2023: Vielen Dank Noah Villinger und herzlich willkommen Steffi Schmid
  • Bewirtung Clubhaus "s´Pfännle Blau-Weiß" weitere Infos unter www.spfaennleblauweiss.de
  • Nikolausfeier am 2. Dezember 2023 ab 15 Uhr: bitte bis 27.11.23 unter tennisschule@nexgo.de anmelden

Jakob Bordt startet beim TC BW – Herzlich Willkommen und auf eine Gute Zusammenarbeit Jakob!

Jakob Bordt kommt gebürtig aus Neufra und hat im vergangenen Sommer sein Abitur am Leibniz Gymnasium Rottweil geschrieben. Seit dem 01.09.21 absolviert er sein FSJ beim TCBW Rottweil und freut sich auf die bevorstehenden Aufgaben. Jakob spielt selber gerne und viel Tennis und arbeitet seit 2019 bereits erfolgreich mit der Tennisschule Alexander Götz zusammen. Mit seinem freundlichen Wesen blickt er verheissungsvoll auf ein tolles Jahr mit den Mitgliedern und ist bei Fragen oder Anregungen gerne zu erreichen.  Folgende Projekte sind Teil seiner Tätigkeit:

• Kooperation mit Schulen, KWS, Römerschule
    • Schnuppertennis-Angebote in einem 6-Wochen Rhythmus